Wo gestern noch zehn Welpen …… | Favourite Fellow Labrador Retriever

Aug 08 2010

Wo gestern noch zehn Welpen ……

Verfasst um 23:50 unter Allgemein

…tobten, herrscht heute Ruhe. Eine trügerische Ruhe, denn so ganz welpenfrei sind wir nicht. Es macht sich dennoch bemerkbar, dass die Menge an Futter und die Häuflein im Garten erheblich zurückgegangen ist. Einige mutige Blumenstauden und zarte Grashälmchen erobern zaghaft ihr Territorium zurück – mit zweifelhaftem Erfolg. Geblieben ist uns auch eine hervorragend  veranlagte Hündin, die wir gerne an nette Menschen abgeben würden.img_2149-b An nette Menschen, die mit ihr das machen, was sie am liebsten tut – nämlich arbeiten, denn sie hat das Potential einer richtig guten Arbeitshündin. Dabei ist sie überaus freundlich und vor allen Dingen völlig entspannt mit der richtigen Portion Freude und Fröhlichkeit. Die Grundlagen der Erziehung legen wir natürlich jetzt schon, dabei staunen wir immer wieder, was die kleine Hündin in kürzester Zeit lernt und beherrscht. Elster apportieren  – kein Problem! Es gibt ihn also – den perfekten Hund für Hundeführer, die arbeiten wollen und das Beste suchen.

Seit Sonntag, dem 1.8.2010, ziert ein recht ansprechendes Glaskunstwerk unser altes Küchenbuffet. Alva  (Favourite Fellow Alva) hat den dritten Platz mit 99 von 100 möglichen Punkten beim Workingtest  in Wunstorf (WTW) belegtimg_2096-b und ist somit auch unsere Favourite Fellow – Meisterin, was ihrem Herrchen die Brust schwellen ließ. Aber wir wissen – sie kann auch anders! Abby (Favourite Fellow Abby) erreichte 97 Punkte und Nelly (Favourite Fellow Anna) 95 Punkte, auch supergut! Anton (Favourite Fellow Anton) hatte leider eine Nullrunde, war aber mit 77 Punkten der Beste der Nichtbestandenen und punktemäßig sogar noch über dem Letztbestandenen. Das nächste Mal wird`s besser, Alf!