Die Qual der Wahl | Favourite Fellow Labrador Retriever

Jul 23 2010

Die Qual der Wahl

Verfasst um 22:10 unter Allgemein

Die Entscheidung doch einen Welpen zu behalten, war relativ leicht in Anbetracht der Entscheidung, welcher der Welpen es denn nun sein soll. Barack scheidet schon wegen seines Geschlechts aus,img_2015 obwohl er genauso wie Brenda und Berta hervorragende Anlagen zeigt. Alle sitzen auf Kommando und Pfiff, kommen freudig auf “Hier” , bringen das Welpendummy zuverlässig und nur allzu gerne in die Hand.

Wenn sich jetzt noch aktive Hundeführer oder solche, die es werden wollen, entscheiden könnten, mit einem dieser wirklich vielversprechenenden Welpen glücklich zu werden, könnte es nicht perfekter sein! Diese Woche  hat Bilbo  seinen Deckel in der Lüneburger Heide in einer Jägerfamilie gefunden, ist sehr gelehrig, nahezu stubenrein und schläft durch – macht  uns also alle Ehre – und heißt jetzt Otto!

Aber genug der Welpen…

Pits  (Favourite Fellow Arthur)  Urlaub nähert sich dem Ende,  wir werden ihn wieder vermissen, so gut fügt er sich in unser großes Rudel ein. Als wäre er nie weg gewesen, ein angenehmer, liebenswerter Rüde – ein echter Favourite Fellow.img_2028-b Von Anton (Favourite Fellow Anton) können wir ebenfalls Hervorragendes berichten: Er hat die Dummy A bestanden, was für einen Hund, der auf jagdlichem Gebiet in jungen Jahren Erstaunliches (die VPS mit 14 Monaten als Suchensieger!!) geleistet  hat, unbedingt erwähnenswert ist. Herrchen und Frauchen haben anscheinend auch Blut an der Dummyarbeit geleckt!img_2036 Nächstes Wochenende beim Workingtest in der Sandkuhle bei Wunstorf (Hannover) kann man gleich vier Favourite Fellow A`s bei der Arbeit beobachten. Wir alle sind sehr gespannt auf den Ausgang und unseren internen Favourite Fellow – Meister oder Meisterin!