Da waren`s nur noch vier! | Favourite Fellow Labrador Retriever

Jul 15 2010

Da waren`s nur noch vier!

Verfasst um 01:28 unter Allgemein

Nach einer entspannten Wurfabnahme durch Frau Dr. Bona vom DRC konnten wir die ersten Welpen ihren neuen Besitzern übergeben. Den Rückmeldungen zufolge verlief der Umzug ins neue Zuhause für alle Beteiligten zur vollsten Zufriedenheit. Das erste Treffen zum Üben hat auch schon stattgefunden, allerdings wegen der tropischen Hitze etwas verkürzt und im Wald am Bach.img_2000

An dieser Stelle sei betont, dass wir noch drei künftige Hundeführer glücklich machen können. Zwei Rüden und eine Hündin sind noch zu haben und bereit, ihr Bestes zu geben. Den vierten Welpen behalten wir nun doch selbst, sehr zur Freude unserer Kinder und dem Vater unserer Kinder!!

Letztes Wochenende kam Pit (Favourite Fellow Arthur) für zwei Wochen in die Sommerfrische zu uns, und besonders Barack ist fasziniert von seinem großen Bruder und klebt ständig an seiner Seite. Pit lässt ihn sogar auf seinem Platz schlafen und packt sich auf die nackten Fliesen. Das ist wahre Geschwisterliebe!!
Ansonsten werden die heißen Tage in der Kühle unter dem großen Holzstapel verbracht. Morgens und abends ist Teichbaden, Geschwisterärgern, Gartenverwüsten und sonstigen Blödsinnmachen  angesagt. Die ersten Gehorsamsübungen wie “Sitz”,  “Bleib”, “Hier” und Dummyapporte stehen allerdings bei allen schon auf dem Programm. Dabei zeigen sie sich sehr gelehrig und freudig bei der Arbeit.img_1892 Mit anderen Worten: Die Welpen fühlen sich sauwohl, das sehen wir (an unserem Garten) und das merken wir (an unseren Welpen).