Über uns

Warum Labrador?

Jagdlich mit Labradoren groß geworden, stellte sich für uns nie dieIMG_32_Alva Frage nach einer anderen Rasse. Zugegebenermaßen waren die damaligen Labradore im Gegensatz zu unseren heutigen Jagdgefährten ziemlich wilde Gesellen. Aber schon immer ging von diesen Hunden eine Faszination aus, die sich im jagdlichen, besonders aber im zwischenmenschlich –  hundlichen Bereich zeigt. Wir können uns in allen Lebenslagen keinen besseren Begleiter vorstellen als einen Labrador- eben einen Favourite Fellow………………………… Darum Labrador!


Wir bewohnen ein Traumhaus – eine ehemalige Revierförsterei, die wir 2005 erworben haben und mit viel Lust und Liebe an- und umgebaut haben. img_5630Idyllisch am Waldrand gelegen und in ruhiger Einzellage bietet es viel Platz sowohl für unsere große Försterfamilie (zwei Erwachsene und sechs Kinder) als auch für vier Labradore. Neben den Hunden haben wir noch Pferde, die die Wiesen am Haus beweiden. Direkt hinter unserem Haus erstreckt sich das Naturschutzgebiet Saupark, eines der ältesten Niedersachsens. Alte Buchenwälder und eine sanfte Mittelgebirgslandschaft laden sehr zur Freude unserer Hunde zu langen Spaziergängen ein.