Wir planen schon wieder … | Favourite Fellow Labrador Retriever

Feb 08 2011

Wir planen schon wieder …

Verfasst um 00:05 unter Allgemein

IMG_31… mit Alva!

Seit Jahresbeginn haben wir für Alva die Zuchtzulassung. Und obwohl uns das Arbeitspensum mit den zehn Welpen im letzten Jahr noch gut im Gedächnis ist, halten wir wieder Ausschau nach einem geeigneten Rüden für unsere liebenswerte Alva. Es muss natürlich einer sein, der unseren und Alvas höchsten Ansprüchen genügt. Kleiner Tip für Welpeninteressenten – frühes Kommen (Anruf genügt vorerst) sichert gute Plätze.

Was hat sich bei unseren Hunden getan? Favourite Fellow Albus hat in Süddeutschland die BLP bestanden. Nelly (Favourite Fellow Anna) bewährt sich bestens beim Agility. Da wir vom “AGI” überhaupt keine Ahnung haben, sind wir mächtig stolz, dass unsere Hunde auch dafür taugen. Hatte Daniela beim letzten Treffen irgendetwas von WM (=Weltmeisterschaft) – Qualifikation gesagt …?

Jagdlich gesehen war die zurückliegende Saison, zumindest für unsere Hunde, überaus abwechslungsreich und spannend. Herausragende Erlebnisse waren sicherlich die ersten jagdlichen Erfahrungen für unsere kleine Berta.img_4027b

Unsere Trainingstreffen mit dem A- und B- Wurf fielen witterungsbedingt leider häufiger aus. Mittlerweile konnten wir wieder arbeiten und am letzen Wochenende sehen, was der A-Wurf alles kann (… und woran man noch ein bisschen üben muss!). Nächstes Jahr reiben wir uns bestimmt die Augen über den B-Wurf, wieviel die Hunde und Führer gelernt haben. Am allerschönsten ist nach getaner Arbeit das gemütliche Kaffeetrinken mit selbstgebackenem Kuchen und Erfahrungsaustausch mit, über und um unsere Hunde – herrlich!

… und, meine Damen, Alf strebt mit Favourite Fellow Anton die Zuchtzulassung an … und der ist richtig gut!