Welpenzeit | Favourite Fellow Labrador Retriever

Sep 08 2013

Welpenzeit

Verfasst um 23:38 unter Allgemein

Die Tage vergehen wie im  Fluge, schon sind die kleinen Hunnies fünf Wochen alt.  Sie toben durch unseren Garten, kuscheln sich zusammen, wenn sie müde sind und fallen nach dem Spielen über die gemeinsame Mahlzeit her. img_5949Auch über Alva, die die Prozedur des Säugens noch zweimal am Tag über sich ergehen lässt. Langsam werden wir uns da rausschleichen, bald sind die Welpen abgestillt, und Alva ist wirklich tapfer. Wer nie so kleine Hunnies hatte, weiss nicht, wie Zähnchen und Kralle pieksen. Keiner würde gerne Mutter von acht Babies sein – gleichzeitig!! Berta als Tante ist einfach entzückend. Sie ist geduldig ohne Ende, fordert die Welpen zum Spielen auf, ist aber, weil sie sich wie mit ihresgleichen verhält, manchmal ein wenig unsanft im Umgang. img_5939Aber die Welpen lieben sie! Anders bei Muttern – die erzieht –  wer nicht pariert, wird gemaßregelt, und das nicht zu knapp. Geliebt wird sie trotzdem.  Dem Geschrei der Welpen nach könnte man denken, Alva frisst ihre Welpen mit ohne Brot. Lerneffekt ist aber, dass diese genau wissen, wo ihre Grenzen sind. Uns wurde einmal mehr  vorgeführt, wo unsere Fehler bei der Erziehung liegen – bei den Enkelkindern wird alles anders! Ansonsten haben die kleinen Freunde ein sorgenfreies, erlebnisreiches, tagesfüllendes, aufregendes, behütetes Welpendasein, und wir geniessen jeden Tag mit ihnen. Einen Wespenstich haben wir auch schon hinter uns – das bleibt nicht aus in dieser Jahreszeit – , was von dem (männlichen !) kleinen Hunnie, ganz untypisch, nur leise klagend angemerkt wurde und fast sofort wieder vergessen war. Wohlgemerkt – der Stachel hing mit der halben Wespe noch im weichen Babyballen und wurde  ohne Geschrei entfernt – heldenhaft. Dieser tapfere Rüde ist übrigens noch zu haben!img_5941b Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns, wir beantworten gerne alle Fragen oder führen Ihnen unsere großen Hunde bei der Arbeit vor.  Es ist uns ein großes Anliegen, dass gesunde Welpen – egal, welcher Rasse – von seriösen Züchtern zu kompetenten Hundeführern (und solchen, die es werden wollen!)kommen für ein glückliches und zufriedenes Miteinander von Mensch und Hund ein Hundeleben lang. Fabrikware aus dem In- oder Ausland zu Dumpingpreisen hilft nur dem gewinnorientierten “Fabrikbesitzer”. In diesem Sinne…wir sprechen uns….