Aug 10 2011

Welpeninteressenten – aufgepasst!

Verfasst um 11:36 unter Allgemein

Unsere Alva ist am Wochenende gedeckt worden. Damit bekommen wir erstmals Welpen aus einer selbst gezogenen Hündin. 

img_5914 FelixAls Deckrüden haben wir uns nach vielen Gedanken und dann doch erschreckend kurzfristig (Alvas Standhitze kam so plötzlich und unerwartet wie Weihnachten!) für Felix von der Atterseewelle entschieden. Der Buab ist ein Österreicher aus jagdlicher Leistungszucht und hat  in seinem Heimatland trotz seines jugendlichen Alters schon mehrfach gedeckt, in Deutschland ist er noch relativ unbekannt. Uns präsentierte sich Felix als ausgesprochen freundlicher, gelassener und ruhiger Rüde. Aufgehorcht haben wir bei seinen jagdlichen Qualitäten und lauscht man den Worten seines jagdlich überaus versierten Führers, dann weiß man: Das ist der  Rüde für Alva! Gedacht hat Felix dies anscheinend auch…

Sollte alles geklappt haben, werden wir Anfang Oktober Nachwuchs von Alva und Felix haben. Arbeitsinteressierte Hundeleute können sich gerne jetzt schon bei uns melden.


Übrigens… Österreich im Dauerregen ist nur in Erwartung eines exzellenten Hundewurfes eine Reise wert… war das nass… wir haben uns allerdings vorgenommen, einmal  bei schönem Wetter wiederzukommen, um zu sehen, wie hoch die Berge ohne Wolken wirklich sind, und um unbedingt im Attersee zu schwimmen.