Tatatataaaaaaa…… | Favourite Fellow Labrador Retriever

Apr 26 2012

Tatatataaaaaaa……

Verfasst um 23:48 unter Allgemein

…es ist entschieden. Bredes proudly present…the man for Mira!!

tosh-shooting-328bNach vielen Überlegungen, wenns und abers, fürs und widers, pros und contras, jas und neins gab die für diesen Wurf so wichtige, stabile, über Generationen dokumentierte,  gesundheitliche Vererbung den Vorrang für den Rüden… Jazzman vom Keien Fenn. Wir denken, dass der Rüde hervorragend zu Mira passt und hoffen auf einen exzellenten Nachwuchs. Aber… Genetik ist ein weites Feld und hinterher ist man immer schlauer. Schaun mer mal..

Unsere anderen Hündinnen beginnen langsam läufig zu werden, diesmal hat Alva den Anfang gemacht, sodass Mira sicherlich bald nachziehen wird. Wir werden also die Gegend um Berlin erkunden, wo wir auch noch nie waren – wäre schön ohne Dauerregen. Man kommt rum bei der Hundezucht – in England waren wir auch bisher noch nicht!!

Alvas Läufigkeit hat einen einzigen Schönheitsfehler…ausgerechnet zum Leineberglandcup roch sie für alle Rüden dieser Welt verführerisch und war willig, dass wir die 45,–Euro Meldegeld gespendet haben (oder spenden mussten!), obwohl sie “gerade soo gut läuft”. Um allerdings die Spannung zu erhöhen, war auch Berta gemeldet, die meistens auch klasse läuft, aber nur, wenn ihr Führer keinen Fehler macht. Zum Glück gibt es bei den Workingtests immer Richter, die dies erkennen und aufpassen.img_9228 O-Ton einer Richterin: “Jetzt muss ich aber mal mit dir als Hundeführer schimpfen – da hättest du den Hund früher unterstützen müssen!”  Es war keinesfalls nur Bertas Fehler bei der Wasserarbeit – nein! Aber wir arbeiten auch immer und immer wieder an uns, insbesondere an Heiko! Letztendlich hat Berta mit einem “Sehr gut” bestanden und ist durch ihren “Style” und ihr entzückendes Wesen dem ein oder anderen Richter nachhaltig im Gedächtnis geblieben. Die ist schon gut, die Berta!

Gut, besser gesagt supergut, war auch Favourite fellow Anton. Als erster und bisher einziger Hund aus unserer Nachzucht hat er erfolgreich am German Cup teilgenommen. Wir platzen vor Stolz!!

Am Freitag kommt uns Favourite fellow Caitlin (jetzt Cleo) besuchen. Ob sie ihren neuen Chef auch so um den Finger wickeln kann? Hier hat sie es bis zur Perfektion beherrscht.

Zum Schluss noch der Hinweis, dass wir uns auf nette Telefonate und e-Mails mit netten Welpeninteressenten wie immer freuen, und diese in aller Ausführlichkeit beantworten.img_6288b