Es ist vollbracht! | Favourite Fellow Labrador Retriever

Jun 20 2012

Es ist vollbracht!

Verfasst um 23:49 unter Allgemein

Mira ist am Montag von Tosh (Jazzman vom Keien Fenn) hoffentlich erfolgreich gedeckt worden. Sympathie bestand anscheinend auf beiden Seiten, denn nach kurzer Kennlernphase – etwa 45  Sekunden (!) – ging es gleich zur Sache, was uns bestätigt, dass der Zeitpunkt von uns richtig eingeschätzt wurde.Mira

Hinterher zeigte Tosh zumindest einen Hauch von Romantik, indem er Mira zärtlich das linke Ohr schleckte. Bestimmt hat er ihr dabei zugeflüstert, dass er Tosh heisst und er sich sehr freut, sie kennengelernt zu haben……bestimmt!! Das Nachdecken am Dienstag verlief sogar noch schneller. Man kam gar nicht so richtig in den Garten, und ehe man sich versah…fast ist man ein bißchen verlegen ob seiner Hündin! Tosh hat sicherlich heute am Gartenzaun auf Mira gewartet.Jazzman vom Keien Fenn

Wie bei uns üblich, sammeln wir familienintern Hundenamen –  die Listen sind an den Kühlschrank gepinnt -,  damit unsere Favourites am Tage ihrer Geburt einen Namen erhalten, der von allen acht Stimmberechtigten der Familie in freier, geheimer, direkter Wahl in einer Rangfolge festgelegt wurde.

Mira hat den Ausflug nach Berlin trotz der Hitze (34,5 ° Celsius im Gegensatz zu 21° bei uns!) ohne Blessuren überstanden, bis auf die Auswirkungen in so etwa zwei Monaten. Wenn Tosh und Mira alles richtig gemacht haben, und Mendel`s Gesetze noch stimmen, könnte es sein, dass wir Mitte August auch blonde, kleine Hunde dabei haben. Wär` ja auch mal ganz schön…..obwohl ein guter Hund bekanntlich keine Farbe hat!