Sechs Wochen??? – Sechs Wochen!!!! | Favourite Fellow Labrador Retriever

Nov 14 2011

Sechs Wochen??? – Sechs Wochen!!!!

Verfasst um 23:05 unter Allgemein

Haben wir nicht erst gestern  unseren sieben Hunnies ins Leben geholfen? Sie sind tatsächlich schon fast sechs Wochen alt – kaum zu glauben! Der November hat uns bisher mit Sonne und warmen Temperaturen so verwöhnt, dass wir die Welpen stundenweise in den Garten lassen konnten. Was gab es nicht alles Tolles zu entdecken  –  Bertas ersten Muffelwidder (!) –  frisches Fallobst –  bunte Blätter, die mit dem Wind wegflogen –  tausende Marienkäfer – und natürlich immer gerne Ohr oder Schwanz von Bruder und Schwester bis zum Quieken. Viel frische Luft macht schnell müde, und der ganze schwarze Haufen traf sich in der Hütte auf den kuscheligen Decken zu einem Nickerchen. Alva säugt zwar nach wie vor, wenn auch etwas widerstrebend, denn die kleinen, nadelspitzen Zähne und Krallen schmerzen deutlich am Gesäuge. Bisher bekommen die Welpen dreimal täglich feste Kost, was ihnen sehr gut bekommt. Man merkt das an der guten Gewichtszunahme und der Steigerung ihrer Hinterlassenschaften. Alva nimmt das nicht mehr auf, weswegen wir peinlichst genau darauf achten, die Welpen beim kleinsten Mucker nach draußen zu tragen – auch nachts. Das ist sehr arbeitsintensiv, macht sich aber in puncto Sauberkeit und Geruchsminimierung bezahlt. Wir genießen die Zeit mit den Welpen, besonders auch unsere Kinder, von denen jeder natürlich seinen Lieblingshund hat, den er selbstverständlich auch behalten möchte. Rein rechnerisch hätten wir nur einen Welpen abzugeben!

Neulich hatten wir Besuch von Otto (Favourite fellow Bilbo) mit seinen Frauen. Natürlich ging es nicht ohne ein kleines Dummytraining, bei dem uns seine 16-jährige Führerin zeigte, was sie alles können. Respekt, Clara!! Denn gute Gene sind zwar viel, aber nicht alles – das hast du richtig gut gemacht. Das bestärkt uns auch, unsere Welpen an Leute abzugeben, die noch nicht soviel Erfahrung haben.

Fotos gibt es leider nicht, der Fotograf war mit den Resultaten unzufrieden…aber sonst gäbe es den Artikel erst nächstes Jahr!