Immer wieder kleine Wunder | Favourite Fellow Labrador Retriever

Mrz 06 2017

Immer wieder kleine Wunder

Verfasst um 23:12 unter Allgemein

..und dies acht Mal.

Seit letzter Nacht ist unsere Großfamilie um fünf schwarze Rüden, eine schwarze Hündin und zwei bl…gelbe Hündinnen gewachsen. Ehe Lizzy überhaupt zum Nachdenken kam, war sie säugende Mutter von acht Kindern. Aber…man wächst mit der Aufgabe und sie hat es souverän gemeistert. Bei der letzten Hündin hat sie es allerdings beim Abnabeln besonders gut gemeint, was einen sofortigen Tierarztbesuch und zwei Stiche zur Folge hatte. Zum Glück hatten wir unsere angehende Tierärztin samt Arterienklemmen für die Erstversorgung zur Hand. Also…durchatmen…alles okay…der kleinen Blonden geht es gut. Das ist sicherlich auch zum Teil den Anstrengungen der vorangegangenen acht Geburten geschuldet, es hätte schlimmer ausgehen können.

So knieen wir also wieder staunend vor unserer Wurfkiste und erinnern uns, dass wir es für die geburtsbegleitenden Züchter samt Kindern etwas bequemer gestalten wollten…Kissen zum Draufknieen…gepolsterte Wurfkistenränder…Ruhezonen, für die Zeit zwischen zwei Welpen…Getränke…Snacks…Klagen auf sehr hohem Niveau, wenn man die extreme Leistung von Lizzy, acht Welpen auf die Welt zu bringen, vor Augen hat. Hut ab, Lizzy…………aber trotzdem……

Der Züchter sagt, wir wären schließlich auch schon etwas älter. Und die Züchterin fordert, den Gentest für nur am Freitag- und Samstagnacht oder tagsüber gebärende Hündinnen als Voraussetzung für die Zuchtzulassung. Ein wahrer Fortschritt und ein Segen für alle Züchter! Oder??