Frühlingserwachen | Favourite Fellow Labrador Retriever

Mrz 31 2014

Frühlingserwachen

Verfasst um 00:32 unter Allgemein

Verantwortlich für unsere lange Homepage-Abstinenz ist nicht der Mangel an neuen Informationen, sondern akuter Mangel an Zeit, wie so oft. Warum sollte das neue Jahr anders beginnen, als das alte geendet hat? So schöpfen wir familientechnisch aus dem Vollen, schreien laut hier, wenn eine Krankheit im Umlauf ist. Magen und Darm ist bei uns sehr beliebt. Der Züchter steuerte noch etwas Eigenes bei – Blinddarmentzündung mit allen Schikanen – Durchbruch – mittags in die Notaufnahme im Krankenhaus, eine Stunde später auf dem OP-Tisch. img_8270bAber man(n) wollte ja vorher ums Verrecken nicht zum Arzt, obwohl die richtige Diagnose im züchtereigenen Haushalt bereits gestellt war. Wäre ja auch zu einfach gewesen, hätte ja auch die übliche Magen- und Darmgeschichte sein können, und überhaupt – immer dieses Ewige-zum-Arzt-Gerenne-wegen-jeder-Kleinigkeit! Und dann ist man(n) schneller im feschen OP-Hemd, als man(n) denken kann (kann man(n) denken?), und länger im Krankenhaus, als man(n) ertragen kann. Positiv an der Sache ist, dass der Züchter nie wieder von seinem Wurmfortsatz geärgert werden kann und nun Gesprächen eigene Krankenhausberichte und Erfahrungen beisteuern kann. Nachdenklich gemacht hat ihn allerdings die Aussage des Arztes, wonach der Verlauf der Erkrankung mit dieser Diagnose bei älteren Menschen durchaus tödlich enden kann. Wann ist man älter?

Jetzt ist aber alles überstanden, und wir starten wieder durch. Ein bißchen gestartet sind wir schon mit FF Berta,Tobias mit FF Abby und Alf mit FF Anton auf dem Leineberglandcup letztes Wochenende.img_8256b Leider hat es Nullen gegeben, aber der Züchter und Tobias arbeiten daran. FF Anton konnte es besser und belegte in der O-Klasse den zweiten Platz. Außerdem haben FF Delilah (Frieda) und FF Dobby (Kalle) die Jugendprüfung bestanden. Besondere Erwähnung an dieser Stelle verdient FF Caitlin (Cleo), die die Dummy F-Prüfung mit voller Punktzahl abgelegt hat – mit gerade mal 2 1/2 Jahren nach BLP und RGP eine tolle Leistung von Hund und Hundeführer!

Unser Hundetraining nehmen wir auch wieder auf und sind sehr gespannt, wie sich die Hunde-Menschen-Teams zusammengerauft haben. Bei FF Earl, den wir auf dem Leineberglandcup gesehen haben, läuft es rund und besser, was zu einer erhöhten Taktung der Übungseinheiten bei Lizzy geführt hat. Was Earl kann, kann Lizzy schließlich auch! Und was kann es Schöneres geben, als bei diesem Frühlingswetter draußen zu sein? Die Bäume zeigen ein erstes, zartes Grün, die Vögel geben ein vielstimmiges, großartiges Konzert, die Sonne wärmt den Rücken, und Lizzy bringt das Dummy in die Hand.  Gran-di-os!!

In der Woche, als Winter war, hatten wir einen besonderen Gast bei uns im Garten, den wir aus dem Wohnzimmerfenster beobachten konnten.img_7867b Erst aus der Nähe betrachtet, erkennt man, was für ein wunderschöner Vogel die Schnepfe ist.

Eine kleine Info noch zu guter Letzt: Die Zuchtzulassung für Berta ist beantragt….