Der beste Hund der Welt | Favourite Fellow Labrador Retriever

Feb 17 2013

Der beste Hund der Welt

Verfasst um 00:14 unter Allgemein

Glaubt man unseren Welpenkäufern, so sind wir gewissermaßen die Hochburg der besten Hunde der Welt. Jeder will ihn, alle haben ihn. Es scheint, dass in unseren Zuchthündinnen Mira und Alva das “Beste-Hund-der-Welt”-Gen fest verankert ist und an alle nachfolgenden Generationen weiter vererbt wird – auch an die Rüden!! Daran haben auch die zwangsläufig notwendigen männlichen, fremden Gene nichts ändern können, sicherlich auch, weil wir selbstverständlich nur die besten Deckrüden der Welt ausgesucht haben. Was also zeichnet unsere Welpen aus?

Das Training am letzten Wochenende mit demimg_Aufgereiht D-Wurf, zu dem immerhin sieben Junghunde mit ihren Menschen gekommen waren, zeigte eindrucksvoll, dass gute Gene zwar notwendig sind, aber viel wichtiger das Zusammenspiel zwischen Hund und Mensch funktionieren muß. Es ist eine  Wonne für uns zu sehen, dass alle, Mensch wie Hund, glücklich und zufrieden in seiner neuen Rolle aufgehen. Jeder hat den besten Hund der Welt und könnten die Hunde reden, würden sie sicherlich sagen, dass sie den besten Menschen der Welt haben. Das gesamte Training war sehr harmonisch und geprägt vom Miteinander innerhalb der Teams. Es hat sich gezeigt, dass die Zeit zwischen den Übungsstunden bei uns genutzt worden ist.

Den besten Hund der Welt gibt es also nicht fix und fertig, sondern man muß etwas dafür tun – bekommt aber auch viel zurück, was jeder, der auch einen besten Hund der Welt hat, bestätigen wird.

Und nur bei uns gibt es den echten, wahren BESTEN HUND DER WELT!

Wenn alles klappt, haben wir im Juli Nachwuchs von unserer weltbesten Alva. Seien Sie dabei, wenn es wieder heißt:

Ob im Osten, ob im Westen – nur von Brede gibt`s die (Welt-)Besten!!

Wir hätten in die Werbung gehen sollen! Allerdings scheinen wir nicht nur ein glückliches Händchen bei der Mensch/Hund-Partnervermittlung zu haben. Wenn wir die Zeichen richtig gedeutet haben, gibt es eine über die normale Fahrgemeinschaft hinaus gehende Verbindung. Oder definiert man “Fahrgemeinschaft” heute anders? Wie dem auch sei – wir freuen uns.

Jagdlich gehen wir ruhigeren Zeiten entgegen. Um so intensiver verfolgen wir die Rückkehr auf leisen Pfoten. Die Wildkatze scheint bei uns wieder heimisch zu werden, und wir hatten das noch seltene Glück, eine Wildkatze in freier Wildbahn zu beobachten.img_Wildkatze Beeindruckende Tiere –   diese Wildform des zweitliebsten Haustieres –  nach den weltbesten Hunden selbstverständlich.

Bei uns war es die letzte Zeit etwas turbulenter, es gibt eine gute und eine weniger gute Nachricht – aber wir schaffen das, Sebastian! Die gute Nachricht: Karolin hat ein Stipendium des Deutschen Bundestages über einen einjährigen Aufenthalt in den USA erhalten. Justus freut sich ab August über Einzelkindstatus (hahaha, wenn der wüßte!!). Katharina war in Marrakesch, hat andere Lebensweisen kennengelernt, neue Erfahrungen gesammelt und schöne Aufnahmen gemachtp1020567Ruhe in Marrakesch – hat sie vom Papa!

Und was wir noch sagen wollten…es gibt auch beste Kinder der Welt bei uns…aber nur für uns!!!!!!