Mai 10 2019

Alle Jahre wieder…

Verfasst um 19:29 unter Allgemein

Wieder ist uns – nein, natürlich Lizzy (FF Elizabeth) – ein wunderschöner Wurf gelungen. Am 21. März, pünktlich zum Frühlingsanfang, brachte sie eine bunte Mischung aus jeweils zwei schwarzen und gelben Rüden, zwei schwarzen Hündinnen sowie einer gelben Hündin zur Welt. Es ist also für jeden Geschmack etwas dabei. Besonders war diesmal, dass Lizzy sich den Morgen als Wurfzeit ausgesucht hat und um 8.20 Uhr der erste Welpe – Kaya – geboren war. Um 12.07 Uhr hatte sie mit Konrad “fertig”.

Die ersten Wochen mit den Welpen sind wie im Fluge vergangen. Einen kurzzeitigen Erschöpfungszustand von Lizzy haben wir gut in den Griff bekommen. Sieben Kinder zehren. Die Züchterfrau kann das gut nachempfinden, und die hatte nur sechs und immer in Einzeldosis. Jetzt steht nächste Woche der unangenehmste Teil im noch kurzen Leben der kleinen Wirbelwinde an – das Impfen und Chippen. Und dann ist schon wieder Abgabe….

An dieser Stelle möchten wir ein paar Worte in eigener Sache loswerden: Wir wissen, wie unsere Hunde “gestrickt” sind und versuchen herauszufinden, was für einen Hund der Welpeninteressent sucht. Das ist nicht immer einfach, weswegen wir immer neugierig sind und viel fragen. Genauso dürfen wir auch befragt werden. Wenn wir jemandem eine Absage erteilen, ist das nie eine Entscheidung gegen den Menschen, sondern für den Welpen.

So, und wer sich jetzt noch traut, kann sich gerne bei uns melden. Wir haben noch einen entzückenden gelben Rüden abzugeben.

Und…..sooo böse sind wir gar nicht, besonders nicht der Züchter!